Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Ticket 2000: VRR-Maskottchen ist in der Nordwestbahn unterwegs

23.02.12 (VRR) Autor:Stefan Hennigfeld

Seit dem 1. Januar gehören auch die Kreise Wesel und Kleve tariflich zum Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR). Für viele Fahrgäste bedeutet das eine finanzielle Entlastung, denn mit der Anwendung des VRR-Tarifes können sie nicht nur einfacher, sondern vor allem preiswerter ins Ruhrgebiet fahren. Die Osnabrücker Nordwestbahn fährt zahlreiche Zugleistungen am linken Niederrhein – und kann ihren Kunden nun verbesserte Angebote machen.

Zu diesem Zweck fährt das knapp zwei Meter große Maskottchen Ticket 2000 des VRR dieser Tage in den gelb-blauen Zügen am Niederrhein mit. Alle Kunden sind eingeladen, Fotos von sich und dem Ticket 2000 zu machen und anschließend unter facebook.com/nordwestbahn hochzuladen. Bis zum 29. Februar können zehn Überraschungspakete von Nordwestbahn und VRR gewonnen werden.

Bild: Nordwestbahn

2 Responses


  1. Bahnfreund
    23.02.12 um 14:16

    Die Person im Tickekt-2000 Kostüm tut wir etwas leid: In der HVZ in einem vollen, stickigen Zug und dann noch das Kostüm …

  2. Ich hab ja auch nichts besseres zu tun, als Bilder bei Facebook hochzuladen… is klar :p

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.