Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Stellwerksausfall in Duisburg

13.02.12 (Nordrhein-Westfalen) Autor:Jürgen Eikelberg

Heute gegen 13:30 Uhr kam es in Duisburg zu einem Stellwerksaufall. Dadurch war der gesamte Zugverkehr in der Region betroffen.

Ein Sprecher der Deutschen Bahn bestätigte das gegenüber dem Eisenbahnjournal Zughalt.de. Nach seinen Angaben ist die Störung seit 16:00 Uhr behoben und die Züge „beginnen langsam wieder zu rollen“. Wie viele Züge ausgefallen sind oder umgeleitet wurden, konnte er zum derzeitigen Zeitpunkt noch nicht sagen. Auch über die Störungsursache ist noch nichts bekannt.

Die Auswirkungen des Stellwerksausfalls werden voraussichtlich noch bis in die Abendstunden zu spüren sein.

 

Kommentare sind geschlossen.