Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Kombiticket für Wiener Linien und City Airport Train sind ab sofort online erhältlich

26.02.12 (Europa) Autor:Stefan Hennigfeld

Die Wiener Linien und der City Airport Train (CAT) bauen ihre Zusammenarbeit weiter aus. Ab sofort ist die Buchung eines Linien-Ticket für 24, 48 oder 72 Stunden auch beim Onlinekauf des CAT-Tickets möglich. Touristen und Geschäftsreisende können dann bequem von Zuhause aus ihre Weiterfahrt vom Flughafen mit öffentlichen Verkehrsmitteln buchen, ohne auf örtliche Verkaufsinfrastruktur angewiesen zu sein.

Bereits seit dem Bau des City Airport Train begann die Zusammenarbeit mit den Wiener Linien und wurde seitdem immer weiter vertieft. So ist das Kombiticket immer schon an den CAT-Terminals erhältlich. Diese können auch im Webshop der Wiener Linien gekauft werden. Jetzt ist der Flughafen noch besser an jedes beliebige Ziel in Wien angebunden – mit nur einem Ticket.

Alexander Reinagl, Geschäftsführerin der Wiener Linien: „Vor allem Wien-Besucher profitieren von diesem verbesserten Online-Service. Mit nur einem Klick ist man dann bereits vorab nicht nur für den Weg ins Hotel mit einem gültigen Öffi-Fahrschein versorgt, sondern kann gleich für die Dauer des Aufenthalts mit den Wiener Linien unbegrenzt in der Stadt mobil sein.

Auch Doris Pulker-Rohrhofer, Geschäftsführerin des CAT, ist zufrieden: „Das Prinzip EIN Ticket für CAT und jedes Ziel in Wien entspricht voll und ganz unserem Selbstverständnis für unsere Kunden. Dass dieses Kombi-Ticket nun auch in unserem Onlinebuchungsprozess integriert ist, sehen wir als eine logische Erweiterung unseres Angebotes. Der direkte Transfer vom Flughafen ins Zentrum und eine anschließende Weiterreise mit dem Kombi-Ticket bietet den Fahrgästen einen deutlichen Komfortgewinn.“

Ein Kommentar

  1. Pingback: Kombiticket für Wiener Linien und City Airport Train sind ab sofort online … – Eisenbahnjournal Zughalt.de | Airport News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.