Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Busersatzverkehr für die Biggeseebahn

06.02.12 (NWL) Autor:Sven Steinke

Aufgrund von Frostschäden an den Triebwagen der Baureihe VT 640 wird bis auf weiteres der Betrieb auf der Linie RB 92 zwischen Olpe und Finnentrop eingestellt. Als Ersatz für die entfallenden Züge verkehren Busse mit längeren Fahrzeiten. Die durchgehenden Busse halten nahe den Stationen Finnentrop, Heggen, Attendorn, Sondern, Eichhagen und Olpe. Für Reisende nach Listerscheid und Kraghammer stehen ab Attendorn sogenannte Shuttlebusse bereit.

Als Grund für die Ausfälle nennt der Betreiber DB Regio NRW defekte Luftpresser an den Zügen des Herstellers Alstom. Diese sollen in den letzten Tagen an zahlreichen Triebwagen durch die niedrigen Außentemperaturen beschädigt worden sein. Zur Dauer des Ersatzverkehrs konnten keine Angeben gemacht werden. Einen Ersatzfahrplan bietet der Zweckverband Westfalen-Süd (ZWS) auf seiner Internetseite, unter folgendem Link an: Ersatzfahrplan RB 92

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.