Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Busse statt ICE

27.01.12 (Europa) Autor:Jürgen Eikelberg

Gestern hatten wir schon berichtet, das wegen eines Streiks in Belgien am Montag, 30. Januar 2012 keine Züge fahren werden. Die ICE-Züge der Linie Frankfurt–Köln–Aachen–Lüttich–Brüssel fahren in beiden Richtungen nur zwischen Frankfurt und Aachen. Zwischen Aachen und Brüssel wird ein Busersatzverkehr mit Halt in Lüttich eingerichtet. Der internationale Hochgeschwindigkeitszug Thalys bietet seinen Kunden einen kostenlosen Umtausch der Fahrkarten an.

Die Busse fahren in Brüssel von der Haltestelle Rue de France 85 direkt am Bahnhof, in Aachen fahren die Busse vom Bahnhofsplatz ab. Reisende müssen mit längeren Fahrtzeiten rechnen. Der Anschluss in Aachen in Richtung Köln vom Bus auf den ICE kann leider nicht garantiert werden, so dass die Weiterfahrt eventuell in Zügen des Regionalverkehrs erfolgt. Die Sitzplatzkapazität der Busse ist begrenzt, so dass unter Umständen nicht alle Fahrgäste sofort befördert werden können.

Die Deutsche Bahn empfiehlt ihren Reisenden, sich vor Fahrtantritt noch einmal im Internet unter www.bahn.de/aktuell oder telefonisch beim Reiseservice unter 0180 5 99 66 33* über die aktuelle Verkehrslage zu informieren.

*14 ct/Min. aus dem dt. Festnetz, Tarife bei Mobilfunk max. 42 ct/Min.

Kommentare sind geschlossen.