Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Zufriedenheit der Münchner mit der MVG

15.12.11 (München) Autor:Jürgen Eikelberg

Die Münchner sind mit ihrem öffentlichen Nahverkehr zufrieden, wie noch nie. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Befragung eines unabhängigen Marktforschungsinstitus unter 1.500 MVG-Nutzern. Auf einer Skala von 1 (sehr zufrieden) bis 4 (unzufrieden) erteilten die Münchner dem Unternehmen im ersten Halbjahr 2011 die Note 1,83.

Gegenüber dem Jahreswert 2010 (1,86) hat sich die Zufriedenheit damit nochmals erhöht. Zum Vergleich: 2003 erzielte die MVG im Rahmen der damals erstmals durchgeführten Befragung die Gesamtnote 1,95. Während die Leistungen im Betriebszweig Tram im ersten Halbjahr 2011 – wohl baustellenbedingt – etwas schlechter bewertet wurden als im letzten Jahr, schnitten U-Bahn und Bus deutlich besser ab als 2010. Erneut ist die MVG-Kundenzufriedenheit auch mit Abstand höher als der bundesweit publizierte „Branchendurchschnitt“ aus der Studie „Kundenbarometer ÖPNV“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.