Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Volker Kefer bleibt weitere fünf Jahre Infrastrukturvorstand der DB AG

15.12.11 (Allgemein) Autor:Stefan Hennigfeld

Der Aufsichtsrat der Deutschen Bahn AG hat auf einer turnusmäßigen Sitzung am gestrigen Mittwoch (14. Dezember) den Vertrag mit Infrastrukturvorstand Volker Kefer um fünf Jahre verlängert. Der 55jährige wurde im Januar 2006 Vorstandsvorsitzender bei DB Netz und wechselte im Herbst 2009 in den Gesamtvorstand der Deutschen Bahn.

Kefer war vor seinem Wechsel zur Deutschen Bahn insgesamt 23 Jahre im Siemens-Konzern tätig und gilt daher als Bindeglied im schwer gestörten Verhältnis zwischen Bahn und Fahrzeugindustrie. Einer breiten Öffentlichkeit wurde er im Rahmen des Schlichtungsverfahren rund um Stuttgart 21 bekannt. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.