Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Der Müngstener fährt wieder

04.11.11 (VRR) Autor:Jürgen Eikelberg

Offensichtlich hatte das Spezialfahrzeug, das die Bahn für diesen Zweck angeschafft hatte, Erfolg. In der Nacht wurde offenbar mit einem Hochdruckreiniger der Schmierfilm auf den Gleisen des Müngsteners (RB 47) entfernt. Seit Betriebsbeginn am 4. November fahren die Triebwagen der Baureihe 628 wieder zwischen Solingen Hauptbahnhof über die Müngstener Brücke wieder bis Wuppertal-Oberbarmen. Dies bestätigte Jürgen Kugelmann, Sprecher der DB Regio NRW gegenüber dem Eisenbahnjournal Zughalt.de.

Das sich hier der Laubabfall besonders stark bemerkbar macht, liegt an der Trassierung der Strecke, die teilweise durch bewaldetet Gebiete führt. In den letzten Jahren hat die DB Netz AG den Baumschnitt, der in früheren Jahren regelmäßig durchgeführt wurde, aus Umweltschutzgründen stark eingeschränkt.

Wenn man in Frankreich auf eine Bahntrasse schaue, so erblicke man eine Eisenbahn, in Deutschland sieht man Urwald, so eine Bahnexpertin auf der Traffic Talks 2011.

Kommentare sind geschlossen.