Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Wieder Attacken auf Fahrgäste der U-Bahn in Berlin

15.10.11 (Berlin) Autor:Jürgen Eikelberg

Ist es noch ratsam, nachts mit der U-Bahn in Berlin zu fahren? Wieder gab es in Berlin brutale Attacken gegen Fahrgäste. Sowohl ein Pärchen, als auch ein junger Mann wurden brutal geschlagen. Wie die Rheinische Post heute berichtet, wurde ein Pärchen am frühen Samstagmorgen in Wedding von sechs Männern attackiert.

Die sechs Männer hatten der Polizei zufolge den 21-jährigen und seine 20-jährige Begleiterin zunächst verbal angegriffen. Als das Paar die Plätze wechseln wollten, erhielt der Mann mehrere Faustschläge ins Gesicht. Als die 20-Jährige ihrem Freund in der U 6 in Richtung Alt-Tegel zu Hilfe eilte, wurde sie von den Unbekannten geschubst.

Die Angegriffenen baten daraufhin andere Fahrgäste um Unterstützung, doch es schritt niemand ein. Am Bahnhof Afrikanische Straße gelang es dem Paar auszusteigen. Die Täter fuhren weiter. Der Mann erlitt einen Nasenbeinbruch und musste stationär behandelt werden, seine Freundin wurde ambulant behandelt.

Ein weiterer Vorfall ereignete sich am der U-Bahnstation Hellersdorf. Dort schlug ein 18-jähriger mehrfach auf einen 17-jährigen ein. Ein 23-jähriger Mann stellte sich schützend vor den Jüngeren.

Alarmierte Polizisten nahmen den betrunkenen Schläger fest, der der Polizei bereits als sogenannter Intensivtäter bekannt ist. Bei ihm fanden die Beamten auch ein Klappmesser sowie einen Schlagring.

Kommentare sind geschlossen.