Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Metronom: Neue Geschäftsführung nimmt die Arbeit auf

05.10.11 (Norddeutschland) Autor:Stefan Hennigfeld

Das neue Führungsduo des MetronomDie neue Geschäftsführung der Uelzener Metronom Eisenbahngesellschaft ist seit Oktober vollständig im Amt. Jan Görnemann (40) hat seine Arbeit als technischer Geschäftsführer aufgenommen, an seiner Seite steht Frank Höhler (44), kaufmännischer Geschäftsführer der beliebten Privatbahn.

Görnemann war nach dem Studiem der Verkehrssystemtechnik 15 Jahre in verantwortlichen Positionen bei der Deutschen Bahn tätig, beispielsweise bei den S-Bahnen in Berlin, München und Hannover. Höhler ist bereit seit August im Amt und war zuletzt Verantwortlcher im Bereich Controlling bei Siemens Enterprise Communication.

Wolfgang Birlin, Geschäftsführer der Osthannoverschen Eisenbahn (OHE), größter Gesellschafter des Metronom: „Wir sind uns sicher, dass wir mit den beiden ein schlagkräftiges und innovatives Führungsteam gefunden haben, das den Metronom langfristig erfolgreich führen wird.“ Interims-Geschäftsführer Heinrich Strößenreuther wird noch bis Ende Oktober dabei bleiben. Birlin: „Wir bedanken uns bei Herrn Strößenreuther für das große Engagement, das er für den Metronom gezeigt hat. Viele der in letzter Zeit umgesetzten Projekte sind sein Verdienst.“

Bild: Metronom Eisenbahngesellschaft mbH

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.