Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

DB nimmt neues Reisezentrum in Hannover in Betrieb

31.10.11 (Niedersachsen, Norddeutschland) Autor:Stefan Hennigfeld

Am kommenden Donnerstag, den 3. November wird am Hauptbahnhof in Hannover das neue Reisezentrum eingeweiht. Vor Ort sein werden Bürgermeister Bernd Strauch (SPD) und Birgit Bohle, Vorsitzende der Geschäftsführung bei DB Vertrieb. Insgesamt wurden hier 540.000 Euro investiert, die Feierlichkeiten für die Öffentlichkeit finden zwischen 12 und 16 Uhr statt.

Der Verkaufsraum wurde komplett neu gestaltet und mit einem zeitgemäßen Ambiente ausgestattet. Für mobilitätseingeschränkte Bahnkunden ist ein höhenverstellbarer Verkaufstresen mit akustischem Aufruf für Hörgeschädigte eingerichtet worden. Sitzgelegenheiten helfen bei der Überbrückung der Wartezeiten. Für die täglich bis zu zweitausend Gäste ist das Reisezentrum montags bis freitags von 6 bis 21 Uhr 30 sowie samstags und sonntags von 8 bis 21 Uhr 30 geöffnet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.