Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Berlin: BVG-Linien U 1 und U 2 fahren ab Dezember wieder im Regelbetrieb

11.10.11 (Berlin) Autor:Stefan Hennigfeld

Von Freitag, den 9. Dezember an fahren die Linien U 1 und U 2 der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) wieder im Regelbetrieb. Wegen des erhöhten Fahrgastaufkommens an den Adventssonntagen wird die U 2 nur noch bis einschließlich 4. Dezember im eingleisigen Betrieb fahren, vom 5. bis zum 8. Dezember erfolgt dann der Ausbau der Bauweiche.

Während dieser Tage fährt die U 2 zwischen Pankow und Potsdamer Platz. Vom Potsdamer Platz bis Nollendorfplatz wird ein Ersatzverkehr mit Bussen eingerichtet. Zwischen Warschauer Straße und Wittenbergplatz fährt die U 12.

Während der Grundinstandsetzung der U2-Ebene wurdenSchäden an der Bausubstanz vorgefunden, die bei der Planung und Bauvorbereitung nicht erkennbar waren. Erschwerend kam außerdem eine Diebstahlserie in den Büro- und Werkstattcontainern der Baustelleneinrichtung hinzu. Die ursprünglich für den 14. November 2011 vorgesehene Inbetriebnahme wurde daraufhin auf den 11. Dezember 2011 verschoben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.