Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Todesopfer nach Attacke in der Berliner U-Bahn – Zwei der Täter stellten sich der Polizei

18.09.11 (Berlin) Autor:Jürgen Eikelberg

Nach einer Attacke am U-Bahnhof Kaiserdamm ist ein Opfer in Panik auf die Fahrbahn gerannt und von einem Auto erfasst worden. Dabei wurde er tödlich verletzt. Das Eisenbahnjournal Zughalt berichtete. Wie der Tagesspiegel berichtet, haben sich nun zwei junger Männer der Polizei gestellt, die an dem Angriff beteiligt waren. 

Wie die Polizei am heutigen Sonntag mitteilt, handelt es sich dabei um zwei 21 und 22 Jahre alte Männer türkischer Abstammung. Sie gaben an, an dem Vorfall beteiligt gewesen zu sein und wurden festgenommen. Ob sie sich auf Grund des Fahndungsdrucks durch eine mögliche Identifizierung durch die Überwachungskameras stellten, oder ob sie es aus Reue taten, ist nicht bekannt.

Kommentare sind geschlossen.