Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Vermessungsarbeiten für die Verlängerung der S7

04.08.11 (Allgemein) Autor:Test Kunde

Im Auftrag der Deutschen Bahn werden vom 8. bis 19. August Vermessungsarbeiten und Baugrunduntersuchungen für die Verlängerung der S7 von Wolfratshausen nach Geretsried durchgeführt. Die Arbeiten sind erforderlich für die Erstellung der Planfeststellungsunterlagen. Die Bahn möchte die Planfeststellung zur Erlangung des Baurechts noch in diesem Jahr beim Eisenbahnbundesamt einreichen.

Die neue Bahntrasse soll westlich der Bundesstraße B 11 verlaufen. Um die exakte Trassierung festzulegen, wird der Geländeverlauf vor Ort aufgenommen. Auch der Baugrund wird noch einmal genauer untersucht. Dazu finden an einzelnen Punkten Bohrarbeiten statt. Die betroffenen Grundstücksbesitzer wurden vorab informiert.
[ad#Bigsize-Artikel]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.