Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Geld abheben am Schalter im Reisezentrum

06.07.11 (Allgemein) Autor:Test Kunde

Testweise können Bahnkunden in Aschaffenburg in den kommenden sechs Monaten Geld beim Fahrkartenkauf abheben. Die DB und die Postbank testen dort in einem Pilotprojekt diese Möglichkeit.  Zusätzlich zm Fahrkartenerwerb steht also dort nun Reisenden auch die Möglichkeit zur Verfügung, mit ihrer Bankkarte direkt vom eigenen Konto Geld abzuheben. Nach Ablauf des Tests werden die beiden Unternehmen entscheiden, ob dieses Verfahren zukünftig ausgeweitert werden soll.

Ein Kommentar

  1. Tja, vor Jahren wäre es noch die Sparda Bank gewesen, aber dort hat man eher das Gefühl, sie hat es nicht mehr nötig. Obwohl mal von Eisenbahnern für Eisenbahner gegründet, findet man sie ja sogar nur noch selten in Bahnhofsnähe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.