Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

S-Bahn teilweise lahmgelegt

28.06.11 (Allgemein) Autor:Test Kunde

Wie Radio Berlin-Brandenburg meldet, haben Kabeldiebe am heutigen Dienstag, 28. Juni den S-Bahn Verkehr in Berlin teilweise lahmgelegt. Auf sechs Linien kam es zu Störungen.

Die Linien S41, S42, S46, S47, S8 und S9 waren davon betroffen. Dies teilte die S-Bahn Berlin GmbH gegenüber dem Sender mit. Erschwert wurde die Situation, weil die Züge nicht aus den Werkstätten fahren konnten, so ein Sprechen der Bahn.

Wegen des Diebstahls fahren die Züge auf dem S-Bahnring nur im 10-Minuten-Takt und die S47 verkehrt nur zwischen Spindlersfeld und Schönweide. Zwar habe sich die Lage mittlerweile entspannt, doch seien die Dauer der Einschränkungen noch nicht abzusehen.

Die Bundespolizei nahm die Suche nach den Tätern auf. Gestohlen wurden die Kabel auf den Streckenabschnitten zwischen Treptower Park und Baumschulenweg sowie zwischen Köllnische Heide und Baumschulenweg.
[ad#Bigsize-Artikel]

Kommentare sind geschlossen.