Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Parkschützer verletzen Polizisten

21.06.11 (Allgemein) Autor:Sven Steinke

Nach der gestrigen Montagsdemonstration gegen das umstrittene Bahnprojekt Stuttgart 21 haben mehrere Projektgegner die Baustelle des Grundwassermanagement gestürmt. Sie rissen dabei die Absperrung nieder und zündeten in der Nähe der Polizeikette mehrere Böller. Acht Beamten sollen dadurch ein sogenanntes Knalltrauma erlitten haben. Ein Zivilpolizist sei bei der Kontrolle von Demonstranten von Aktivisten zusammengeschlagen worden.

Laut Polizei demonstrierten bei der gestrigen Montagsdemo rund 1500 Demonstranten gegen den Bau des unterirdischen Durchgangsbahnhofs. Nachdem das Gelände gestürmt wurde, sollen die Parkschützer das Gelände besetzt haben. Aus den Reifen der Baufahrzeuge sei die Luft entlassen worden und die Fahrzeuge seien mit Stickern beklebt worden.

[ad#Bigsize-Artikel]

Kommentare sind geschlossen.