Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Metronom-Tagestickets auch im VSN gültig.

01.06.11 (Allgemein) Autor:Test Kunde

Wer künftig mit dem Metronom-Tagesticket nach Göttingen fährt oder seine Fahrt dort startet, benötigt für eine Anschlussfahrt in den Bussen der Göttinger Verkehrsbetriebe im Stadtverkehr Göttingen keine zusätzliche Fahrkarte mehr. Ab dem 1.°Juni gelten die Metronom-Tagestickets auch im Verkehrsverbund Süd-Niedersachsen (VSN).

Bereits seit dem 12. Dezember gibt es die neuen Metronom-Tagestickets, die exklusiv in allen Metronom-Zügen (ME/MEr) ab 9 Uhr, samstags, sonntags und an Feiertagen sogar ganztägig gültig sind. Fahrgäste können im gesamten Metronom-Streckengebiet ihre Freizeitfahrt für 19 Euro als Alleinreisender oder für 27 Euro als Gruppe von bis zu fünf gemeinsam reisenden Personen antreten. „Durch die Anerkennung der Metronom-Tagestickets im VSN können wir unseren Fahrgästen nach Göttingen nun noch mehr Freizeitverkehr mit nur einem Ticket anbieten“, so Wolfgang Birlin, Geschäftsführer der Metronom Eisenbahngesellschaft aus Uelzen.

Erhältlich sind die Metronom-Tagestickets an den auffälligen blau-gelben Fahrkartenautomaten am Bahnhof, in allen Metronom-Servicecentern und ab dem 12. Juni 2011 über das Vertriebssystem der Bremer Straßenbahn AG (BSAG).[ad#Bigsize-Artikel]

Kommentare sind geschlossen.