Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Hessische Landesbahn verhandelt mit der GDL

15.06.11 (Allgemein) Autor:Test Kunde

Wie die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) heute mitteilt, will sie gestern bei Tarifverhandlungen mit der HLB-Gruppe zu „inhaltsgleichen Rahmenregelungen und dem Betreiberwechsel“ eine Zusage erhalten haben.

Zugestimmt hätten die Hessenbahn GmbH und die HLB-Basis AG, die cantus Verkehrsgesellschaft mbH verweigere sich aber nach wie vor. Auch mit der Keolis Deutschland GmbH, die in Deutschland unter der Marke Eurobahn auftritt, soll am 10. Juni 2011 Einigkeit über die oben genannten Regelungen erzielt worden sein. Cantus gehört in gleichen Teilen der HLB und Benex. Die GDL wirft Benex nun vor, in der Cantus Tarifverhandlungen zu verhindern.

Die Tarifverhandlungen sollen am 5. Juli 2011 mit der HLB-Gruppe und am 27. Juni mit Keolis fortgesetzt werden.

[ad#Content-AD]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.