Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Deutsche Bahn verurteilt brutalen Überfall in Warnemünde

04.06.11 (Allgemein) Autor:Sven Steinke

Das Unternehmen verurteilt die Geschehnisse am Nachmittag des 02. Juni 2011 auf dem S-Bahnhof Warnemünde. Mehrere junge Männer schlugen einen 45-jährigen so lange, bis er bewusstlos auf den Bahnsteig fiel. Im Krankenhaus erlag der Mann aus Bad Doberan an seinen Verletzungen.

[ad#Content-AD]

Die Täter flüchteten nach ihrem vergehen. Die Polizei konnte mittlerweile an Hand von Videoaufzeichnungen den 24-jährigen Haupttäter und zwei seiner Mittäter identifizieren und festnehmen. Gegen zwei weitere wird noch gefahndet. Die Mittäter wurden mittlerweile wieder freigelassen, auf sie warten allerdings Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung.

Gerd Brecht zuständiger Vorstand für Sicherheit im DB-Konzern erklärt, dass sein Unternehmen über die furchtbare Tat erschüttert ist. Er hofft auf eine auf eine schnelle Aufklärung des Verbrechens. Seine Anteilnahme gilt den Hinterbliebenen des Opfers.

In den letzten Jahren wurden immer wieder schwere Körperverletzungen teilweise mit Todesfolge auf Bahnhöfen des ÖPNV medienwirksam. So beispielsweise die Prügelattacke vom 12. September 2009 auf den Manager Dominik Brunner am Münchener S-Bahnhof Solln, die bundesweit Bestürzung auslöste.

[ad#Bigsize-Artikel]

Kommentare sind geschlossen.