Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Bahn: Verwundert über Winfried Hermann

23.06.11 (Allgemein) Autor:Jürgen Eikelberg

Bei der Deutschen Bahn zeigte man sich sehr verwundert über die Vowürfe des Baden-Württembergischen Verkehrsministers Winfried Hermann (Bündnis 90 / Die Grünen), wonach man Ergebnisse des Stresstestes zu Stuttgart 21 zurückhalten würde. Tatsächlich seien zuletzt erst am 16. Juni alle Projektpartner über den Arbeitsstand des Stresstestes informiert worden – etwa einen Monat vor der öffentlichen Vorstellung.

Hermann sei bereits auf der Sitzung des Lenkungskreises am 10. Juni über den Ablauf und die Rahmenbedingungen zur Veröffentlichung des Stresstestes informiert worden. Er habe dabei auch persönlich zugestimmt. Insbesondere deshalb sei es unverständlich, dass Hermann nun genau die Vorgänge kritisiert, für die er sich selbst ausgesprochen habe. Es bestehe daher kein Grund, ständig neue Vorwürfe zu äußern.

[ad#Bigsize-Artikel]

Kommentare sind geschlossen.