Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Anton Hofreiter wurde zum neuen Ausschussvorsitzenden gewählt

15.06.11 (Allgemein) Autor:Sven Steinke

Anton Hofreiter steht vor einem SilberlingAm 08. Juni 2011 wurde der Grünen Abgeordnete Dr. Anton Hofreiter in einer nichtöffentlichen Ausschusssitzung zum neuen Ausschussvorsitzenden für die Bereiche Verkehr, Bau und Stadtentwicklung gewählt. Er löst damit seinen Vorgänger Winfried Hermann ab, der im Baden-Württembergischen Landtag den Posten des Verkehrsministers übernommen hat.

Hofreiter wurde 1970 in München geboren und ist seit 2005 Mitglied des Deutschen Bundestages. Der promovierte Diplom-Biologe zog über die bayerische Landesliste in den Bundestag und vertritt den Wahlkreis München-Land. Er war bereits zuvor Mitglied des Ausschusses und verkehrspolitischer Sprecher der Grünen.

Bild: Anton Hofreiter

[ad#Bigsize-Artikel]

Kommentare sind geschlossen.