Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Über Pfingsten in München kein S-Bahn-Verkehr

05.05.11 (Allgemein) Autor:Test Kunde

Am Pfingstwochenende wird von Freitag, den 10. Juni 2011, 19:30 Uhr, bis Dienstag, den 14. Juni 2011, 04:45 Uhr, keine S-Bahn auf der Münchener Stammstrecke verkehren. Ersatzweise verkehren auf dem Abschnitt zwischen Ostbahnhof und Pasing – teilweise im 3-Minuten-Takt – Busse.

[ad#Content-AD]

Ursächlich für die Baumaßnahme war eigentlich nur der Austausch von drei Weichen in Laim und an der Hackerbrücke, doch nun nutzt die DB die Sperrungsphase für Brandschutzmaßnahmen an den Haltestellen und den Austausch von 1000 Metern Schienen zwischen Pasing und der Donnersbergerbrücke.

Die Arbeiten seien absichtlich auf dieses Wochenende gelegt, da an Feiertagen und in Ferien weniger Reisende unterwegs sein als normal, wie der Geschäftsleiter der S-Bahn München mitteilte. Für die verbliebenen Fahgäste werden entsprechende Handzettel, Durchsagen und Aushänge vorbereitet.

Die genauen Umleitungen bzw Ausfälle der verschiendenen S-Bahn-Linien sind auf http://bauarbeiten.bahn.de zu finden.

[ad#Bigsize-Artikel]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.