Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Ein Jahr Zughalt.de

11.05.11 (Allgemein) Autor:admin

Genau heute vor einem Jahr, am 11. Mai 2010, erschien hier der erste Artikel. Nach einer kurzen Planungsphase startete der Beta-Betrieb des Eisenbahnjournal Zughalt.de mit einem Artikel zum Bärenticket des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr.

In diesem einen Jahr haben wir 2.710 Beiträge zu diversen Themen im rund um den öffentlichen Verkehr geschrieben und über 4.700 Kommentare der Leser erhalten. Ebenso haben wir es geschafft, durchschnittlich über 120.000 Besucher pro Monat auf unseren Seiten begrüßen zu können. So konnten wir uns, schneller als erwartet, auf dem Markt der Nachrichtenportale zum ÖPNV sehr gut etablieren.

Ob nun Stuttgart 21, der seit Jahren andauernde Streit zwischen Deutscher Bahn und VRR oder der ganz normale Alltag: Zughalt ist eine feste Größe geworden.

Hierfür können wir uns nur recht herzlich bei Ihnen, liebe Leser, bedanken!

14 Responses


  1. Beobachter
    11.05.11 um 08:14

    Herzlichen Glückwunsch. Ein wirklich erfolgreiches Jahr liegt hinter euch, darauf könnt ihr stolz sein. Ich wünsche euch viele, viele weitere Jahre mit Erfolg.

  2. Auch von mir Herzlichen Glückwunsch! Lese euch jetzt schon seit ein paar Monaten täglich und fühle mich sehr gut informiert! Macht weiter so.


  3. Nightwish
    11.05.11 um 08:44

    Hallo zusammen,

    auch von mir Herzlichen Glückwunsch, und macht weiter so!

    Beste Grüße

    Nightwish


  4. Lokführer
    11.05.11 um 09:31

    So reif wie diese Plattform ist, dachte ich Euch gibt es schon länger.;-)
    Naja, dann mal Herzlichen Glückwunsch zum EINJÄHRIGEN.

    L.G.
    Lokführer

  5. Ich bin Leser fast seit Beginn an, und es freut mich ungemein, dass Ihr Euch so schnell etablieren konntet, das zeigt auch, dass selbst heute noch eine gute Idee und konsequente Umsetzung im Internet einen Blitzerfolg herbeifuehren koennen. Glueckwunsch!!!


  6. Christian Schmidt
    11.05.11 um 11:06

    Und auch von mir Glueckwunsch – Zughalt ist interessant und gut zu lesen


  7. E Gerhard
    11.05.11 um 16:35

    Danke für die faire und fahrgastfreundliche Berichterstattung, die auch abweichenden Meinungen Raum gibt. Ich wünsche Ihrer website jedenfalls eine ständig wachsende Bekanntheit.
    Positiv ist auch, daß Mitteldeutschland in der Berichterstattung abgedeckt wird.
    Insgesamt ein gelungenes Projekt!

  8. Hallo liebes Zughalt-Team,

    auch von mir die allerbesten Glückwünsche zum 1-jährigen.

    Ihr seid immer up to date und bringt mich sicher durch die ganzen Streiks. Dafür ein DANKE!!

    Liebe Grüße
    Tina

  9. Auch von mir herzlichen Glückwunsch. Ich bin durch Empfehlung auf diese Seite gekommen und finde die Fülle an Informationen gigantisch. Ich hätte vorher nicht gedacht, dass man 8,9 oder sogar 10 interessante Artikel pro Tag über den ÖPNV schreiben kann.

    Lob für Zughalt und weiterhin viel Erfolg!


  10. Clemens Kistinger
    11.05.11 um 22:56

    Wir haben uns am Anfang auch nicht träumen lassen, dass man wirklich 8-10 (mehr oder weniger ;)) relevante Meldungen findet – aber es funktioniert :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.