Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Saarbrücken bekommt einen neuen Haltepunkt: Burbach Mitte

24.04.11 (Allgemein) Autor:Test Kunde

Am Gründonnerstag, den 21. April 2011, fand in Saarbrücken der Spatenstich für den neuen Haltepunkt Burbach Mitte statt. Dieser soll den IT-Park Saarbrücken besser an die Bahn anbinden.

Der an der Strecke Trier – Saarbrücken gelegene Halt wird voraussichtlich 2,9 Millionen Euro kosten und Mitte 2012 fertiggestellt sein.  Die Außenbahnsteige werden je 140 Meter lang und 2,5 Meter breit sein. Die 55cm hohen Anlagen werden über jeweils eine behindertengerechte Rampe und Fahrausweisautomaten, Wetterschutzhäuschen und Informationsvitrinen verfügen.

Die Baupartner erhoffen sich enorme Fahrgastzuwächse durch die Anbindung des Dienstleistungsgebietes und der benachbarten Wohngegenden.

[ad#Bigsize-Artikel]

Ein Kommentar

  1. Hallo,

    gibt es bereits einen definitiven Termin für die Eröffnung der Haltestelle Burbach Mitte?

    Wie alle Pläne, verzögert sich auch dieser. Wäre super, wenn man die Haltestelle endlich mal nutzen könnte.

    Danke für eine Antwort.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.