Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Metronom: Gefälschtes Flugblatt im Umlauf

19.04.11 (Niedersachsen) Autor:Stefan Hennigfeld

Am gestrigen Montag, den 18. April wurden am Hamburger Hauptbahnhof von mindestens einer unbekannten Person Flugblätter verteilt. Dort waren mehrere Metronom-Lokführer, GDL-Chef Claus Weselsky sowie weitere Gewerkschaftsfunktionäre zu sehen. Diese wurden massiv verbal diffamiert. Es war mit dem Metronom-Logo versehen. Das Unternehmen distanziert sich ausdrücklich davon.

Dieses als „Fahrgastinformation“ bezeichnete Hetzblatt stammt nicht von der Metronom Eisenbahngesellschaft. Die abgebildeten Lokführer stammen von einer Kampagne für mehr Sicherheit an Eisenbahnanlagen. Das Unternehmen missbilligt und verurteilt diese widerrechtliche Nutzung der Bilder zutiefst. Mitarbeiter und Fahrgäste können gewiss sein, dass ein solches Pamphlet keinesfalls geduldet, geschweige denn unterstützt würde.

Kommentare sind geschlossen.