Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Kombitickets und Zusatzzüge zur Bundesgartenschau 2011 in Koblenz

14.04.11 (Allgemein) Autor:Jürgen Eikelberg

Wenn vom 15. April bis zum 16. Oktober die diesjährige Bundesgartenschau in Koblenz läuft, werden Zusatzzüge und ein Kombiticket angeboten. Das Ticket gilt in ganz Rheinland-Pfalz, dem Saarland, im nordrhein-westfälischen Verkehrsverbund Rhein-Sieg (VRS) sowie in Hessen zwischen Gießen und Koblenz, von Frankfurt bis Wiesbaden und ab Mainz. Es können Züge aller Eisenbahnverkehrsunternehmen genutzt werden.

[ad#Content-AD]

Das Buga-Ticket kostet für eine Person 33 Euro, für die zweite bis fünfte Person werden noch einmal jeweils 22 Euro fällig, für eigene Kinder oder Enkelkinder zwischen sechs und 15 Jahren fünf Euro, bis fünf Jahre fahren sie gratis mit. Für Reisende aus Nordrhein-Westfalen und Hessen kostet es 44 Euro bzw. 26 für jede weitere Person. Auch die Shuttlebusse vom Koblenzer Hauptbahnhof zum Ausstellungsgelände und die Seilbahn zur Festung Ehrenbreitstein können genutzt werden.

An Sonn- und Feiertagen werden zwischen Mainz und Koblenz zusätzliche RE-Züge im Auftrag des Aufgabenträgers SPNV Nord des Landes Rheinland-Pfalz eingesetzt. Abfahrt ist in Mainz Hbf um 8.53 Uhr und um 10.16 Uhr. Zwischenhalte sind in Ingelheim, Bingen, Oberwesel und Boppard. Die Züge halten in Koblenz am Hauptbahnhof und am neuen Bahnhof Koblenz-Stadtmitte. Zur Rückfahrt starten zusätzliche Züge um 16:59 Uhr und um 18.24 Uhr ab Koblenz-Stadtmitte.

[ad#Bigsize-Artikel]

Kommentare sind geschlossen.