Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

ICx-Auftrag soll unter Dach und Fach sein

15.04.11 (Allgemein) Autor:Jürgen Eikelberg

Wie die Nachrichtenagentur Reuters berichtet, soll der Auftrag für die Fernverkehrstriebzüge von Typ ICx unter Dach und Fach sein. Bis zu dreihundert neue Züge sollen fünf insgesamt fünf Milliarden Euro in den kommenden Jahren angeschafft werden und einen Teil der bisherigen InterCity-Waggons ebenso ersetzen wie die ersten ICE-Züge, die teilweise noch von der Deutschen Bundesbahn stammen.

Zuletzt war der ICx durch die Investition in Doppeldecker-Waggons für den Fernverkehr ebenso wie durch Modernisierung bestehender InterCity-Waggons in weite Ferne gerückt. Offensichtlich scheint nun doch eine Einigung gefunden worden zu sein. Wie weiter berichtet wird, soll der Aufsichtsrat der Deutschen Bahn in dieser Sache am kommenden Donnerstag (14. April) zu einer Sondersitzung zusammen kommen.

[ad#Bigsize-Artikel]

Kommentare sind geschlossen.