Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

VRS: Prämie für Wintergeschädigte

12.03.11 (Allgemein) Autor:Test Kunde

Die Dauer-Fahrgäste auf den Linien RE22, RB23, RB24 und RB25 erhalten von der DB eine Entschädigung für das Winterchaos. In der Zeit vom 16. bis 22. März werden auf den Strecken dieser Linien entsprechende Info-Zettel verteilt, durch welche sich die Kunden 60 Euro erstatten lassen können. Die Fahrgäste der Eifelstrecken sowie des Bergischen waren im Dezember 2010 besonders stark von den Winterproblemen getroffen, da die Fahrzeuge der Baureihe „Talent“ in diesem Zeitraum sehr viele Schäden aufwiesen.

Daher hat sich der Verkehrsverbund Rhein-Sieg (VRS), gemeinsam mit der DB, entschieden, den Abo-Kunden eine Treueprämie über 60€ zukommen zu lassen. Job-Ticket-Kunden erhalten allerdings nur 30€. Diese Zahlung soll ein „Zeichen der Wertschätzung“ sein, wie die Geschäftsführer des VRS mitteilten.

In dem Zeitraum vom 16. bis 22. März werden daher auf den Stationen der betroffenen Linien entsprechende Info-Zettel verteilt, mit denen Kunden, die nachweislich regelmäßig diese Strecken benutzen, bis zum 2. Mai 2011 ihre Entschädigung beantragen können.

Anzeige
[ad#Content-AD]

Kommentare sind geschlossen.