Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Oberhausen: Straßenbahn fährt auf Linienbus

03.03.11 (Allgemein) Autor:Jürgen Eikelberg

Schwerer Unfall in OberhausenAm Vormittag des heutigen Donnerstags (3. März) gegen 11 Uhr 25 fuhr in Oberhausen an der Haltestelle Lipperfeld eine Straßenbahn ungebremst in einen Bus. Dabei wurden mehr als fünfzig Leute verletzt, jedoch niemand schwer. Dennoch mussten drei Unfallopfer zur stationären Behandlungen im Krankenhaus verbleiben. Es entstand ein Sachschaden von etwa 500.000 Euro. Die Unfallursache steht derzeit noch nicht fest.

Die Verletzten wurden vor Ort von Einsatzkräften des Rettungsdienstes, der Polizei und der Feuerwehr betreut. Die Haltestelle Lipperfeld befindet sich auf der ÖPNV-Trasse in Oberhausen, die den Hauptbahnhof und mit der Neuen Mitte der Stadt verbindet. Hier befindet sich u.a. das Gasometer, die Modellbahnwelt und der Konsumtempel CentrO. Die Trasse blieb mehrere Stunden gesperrt.

Bei der ÖPNV-Trasse Oberhausen handelt es sich um das Rückgrat des ÖPNV in der Stadt. Sie nutzt die ehemalige Werksbahn zwischen der Cöln-Mindener Eisenbahn und dem Gelände der Gutenhoffnungshütte, wo sich heute die Neue Mitte befindet.

Bild: Polizeipräsidium Oberhausen

Anzeige
[ad#Content-AD]

Kommentare sind geschlossen.