Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Baubeginn für Aufzug und Personentunnel in Bernau

28.03.11 (Allgemein) Autor:Jürgen Eikelberg

Die Sanierung des Bahnhofes Bernau (bei Berlin) geht weiter voran. Im Rahmen des Konjunkturprogrammes des Bundesregierung wird die Personenunterführung modernisiert und der Regionalbahnsteig erhält einen Aufzug sowie einen neuen Treppenzugang. Im vergangenen Jahr war bereits die Empfangshalle mit Eingangs-, Warte- und Informationsbereich kundenfreundlich und zweckmäßig umgestaltet worden.

Wegen der Arbeiten an der Personenunterführung wird diese ab April für Reisende geschlossen und gleichzeitig eine Fußgängerüberführung zwischen S- und Regionalbahnsteig eingerichtet. Der Aufzug zum S-Bahnsteig wird bis dahin erneuert sein. Er geht noch in diesem Monat wieder in Betrieb.

Die Bauarbeiten beginnen am 28. März und sollen noch im vierten Quartal dieses Jahres abgeschlossen werden. Bis April 2012 dauert das Erneuern des vorhandenen Regionalbahnsteiges. Er erhält eine neue Beleuchtung, ein Blinden- und Wegeleitsystem sowie Wetterschutzhäuser.

[ad#Bigsize-Artikel]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.