Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Wieder Verlängerung der Sperrung der Müngstener Brücke

15.02.11 (Allgemein) Autor:Test Kunde

Die Sperrung der Müngstener Brücke verlängert sich erneut. Ursprünglich sollten nach der Sperrung im Herbst 2010 bereits seit Ende 2010 wieder die Züge der RB47 dir Brücke passieren, aber nun konnte auch der zuletzt bekannte Termin nicht mehr gehalten werden. Durch die Witterung in dem recht harten Winter 2010/2011 hatten sich die Arbeiten an der berühmten Brücke weiter verlängert, sodass nun die Sperrung bis Anfang April dauern soll.

Gleichzeitig teilt die DB allerdings mit, dass es im Laufe des März durchaus eine kurzfristige Aufhebung des Schienenersatzverkehres mit Bussen geben könne, wenn das Eisenbahnbundesamt die Wieder-Inbetriebnahme der Brücke genehmigt . Allerdings fehlen dieser Behörde immer noch Unterlagen, die für die Entscheidung zwingend nötig sind.

Kommentare sind geschlossen.