Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Stuttgart 21: Geißler fordert transparenten Stresstest

15.02.11 (Allgemein) Autor:Jürgen Eikelberg

Heiner Geißler hat mit seinem Schlichterspruch kurz vor Weihnachten Stuttgart 21 Plus gefordert. Darin fordert er z.B. zehn statt acht Gleise im unterirdischen Durchgangsbahnhof und einige weitere Maßnahmen, mit denen die neue Eisenbahninfrastruktur leistungsfähiger werden soll. Der Nachweis hat über einen computersimululierten Stresstest zu erfolgen – und der muss transparent sein.

Deshalb fordert Geißer in den Stuttgarter Nachrichten, die Projektgegner in den Stresstest mit einzubeziehen. Geißler: „Der Stresstest muss in vollem Umfang transparent stattfinden, sonst ist das Ergebnis nicht viel wert.“ Das Anliegen der Projektgegner, von Anfang an der Leistungsüberprüfung teilnehmen zu können findet seine volle Unterstützung.

Kommentare sind geschlossen.