Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Sanierung des Bahnhofs Steinau an der Straße ist abgeschlossen

26.02.11 (Allgemein) Autor:Jürgen Eikelberg

Die Arbeiten an der Verkehrsstation Steinau an der Straße im Main-Kinzig-Kreis in Hessen sind abgeschlossen. Insgesamt wurden hier 270.000 Euro aus den Konjunkturprogrammen der Bundesregierung investiert, davon flossen allein 240.000 Euro in die Erneuerung des Bahnsteigdaches.

Die alte Dacheindeckung wurde unter Beachtung der Umweltschutzbestimmungen und Arbeitsschutzrichtlinien zurückgebaut, vorhandene Schäden an der Stahlkonstruktion und den Stützenfüßen wurden beseitigt, Roststellen sandgestrahlt und abschliffen. Danach konnte die neue Dachhaut aus Aluminiumverbundelementen montiert werden.

Auch die Beleuchtung wurde komplett erneuert, sowohl in der Personenunterführung als auch im Bereich der Bahnsteigdächer. Bereits 2009 wurde der erste dynamische Schriftanzeiger in Betrieb genommen, so dass Reisende kurzfristig über Abweichungen vom Regelbetrieb informiert werden können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.