Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

S-Bahn Berlin: Entschädigungsregeln beginnen

04.02.11 (Allgemein) Autor:Jürgen Eikelberg

Die Deutsche Bahn weist darauf hin, dass in diesem Monat die neuen Entschuldigungsangebote für die Fahrgäste der S-Bahn Berlin gelten. An den vier Wochenenden (5./6.2, 12./13.2., 19./20.2. und 26./27.2.) gelten Einfahrscheine für den jeweiligen Tarifbereich Berlin AB, BC oder ABC als Tagesfahrschein. Er kann bis 3 Uhr am Folgetag mit allen VBB-Verkehrsmitteln genutzt werden.

Diese Regelung gilt auch für Abschnitt auf Vier-Fahrten-Heften und für Einzelfahrausweise für Fahrräder. Im Stadtgebiet Berlin kostet das Tagesticket damit statt 6,30 Euro nur 2,30 Euro. Für den Tarifbereich Berlin ABC werden 3,00 Euro statt 6,80 Euro fällig.

Im März wird Jahreskarteinhabern, die bereits bezahlt haben, der Monatsanteil für November 2010 erstattet. Entschuldigungsleistungen für weitere Kundengruppen sind für den Zeitraum zwischen Mai und November vorgesehen. Im Jahr 2011 werden diese Sonderleistungen das Unternehmen insgesamt 38,5 Millionen Euro kosten.

Die S-Bahn Berlin informiert über alle Details der neuen Entschuldigungsregelung in einer Spezialausgabe der S-Bahn-Kundenzeitung Punkt 3.. Diese ist ab Donnerstag an allen Verkaufsstellen des Unternehmens erhältlich. Ausführliche Informationen gibt es dann auch im Internet unter www.s-bahn-berlin.de und rund um die Uhr am S-Bahn-Kundentelefon unter der Nummer 030 / 29 74 33 33.

Kommentare sind geschlossen.