Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

NASA stellt Fahrplanentwürfe für 2012 online

26.02.11 (Allgemein) Autor:Max Yang

Wie in den vergangenen Jahren stellt die Nahverkehrsservicegesellschaft Sachsen-Anhalt (NASA) die Fahrplanentwürfe für das kommende Fahrplanjahr ab 11. Dezember 2011 zur Verfügung. Bis Mitte März können Hinweise, Kritiken und Anmerkungen eingesendet werden, die nach Möglichkeit im realistischen Rahmen berücksichtigt werden.

Der Fahrplan wird im April weitgehend festgelegt sein, da dann der Anmeldeschluss bei DB Netz für Takttrassen für das folgende Fahrplanjahr sein wird.

Nach Erfahrungen aus den Vorjahren ist vorerst nur mit einer Eingangsbestätigung zu rechnen, im September erfolgt dafür bei Fertigstellung der Fahrpläne eine anonymisierte Zusammenfassung der Anregungen und dazugehörigen Antworten.

Die Entwurfsfahrpläne der einzelnen Kursbuchstrecken können hier eingesehen werden.

 

Der Einsendeschluss ist am 16.03.2011 und kann postalisch oder per E-Mail an:

Nahverkehrsservice Sachsen-Anhalt GmbH
Stichwort Fahrplan 2012
Am alten Theater 6
39104 Magdeburg

geschickt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.