Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

GDL: Warnstreiks ab 22. Februar

21.02.11 (Allgemein) Autor:Test Kunde

Wie die GDL heute in einer Pressemitteilung erklärt, wird es am morgigen Dienstag, 22.02.2011 zu ersten Warnstreiks kommen. Vorgesehen ist eine Zeitspanne von 06:00h – 08:00h. Nach Angaben der Gewerkschaft sollen alle Eisenbahnunternehmen betroffen sein.

Es wird aber auch danach wohl noch eine geraume Zeit dauern, bis der Fahrplan wieder in geordneten Bahnen verläuft.

Eine Notdienstvereinbarung mit der DB AG ist gescheitert, allerdings versichert die GDL, dass sie bestimmte Transporte dennoch durchführen will. Dazu gehören neben dem Transport von lebensnotwendigen Gütern auch Kranken-/Behindertentransporte sowie Sonderzüge, die ausschließlich Schüler transportieren (z.B. bei Schulausflügen), nicht aber der reguläre Schülerverkehr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.