Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

GDL-Streiks morgen (21.2.) unwahrscheinlich

20.02.11 (Allgemein) Autor:Jürgen Eikelberg

Noch immer (Stand 20. Februar, 22 Uhr) gibt es von der Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer keine genauen Informationen, der letzte Stand ist, dass es „ab dem 21. Februar“ Warnstreiks geben würde. Nachdem die Internetpräsenz der GDL heute fast ganztägig offline war und nun noch immer nichts genaueres gesagt werden kann, muss man davon ausgehen, dass es morgen keine Ausstände geben wird.

Eine Taktik, die bereits von 2007/2008 bekannt ist: Auch hier hat es, damals noch unter Manfred Schell, regelmäßig Streikankündigungen gegeben, es wurden Zeitfenster genannt, in denen die Mitglieder aufgerufen würden, die Arbeit niederzulegen und tatsächlich hat sich nichts getan. Auch diesmal ist daher davon auszugehen, dass die GDL von ihrem Drohpotential reichlich Gebrauch machen wird ohne dass tatsächlich gestreikt wird.

Kommentare sind geschlossen.