Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

GDL-Streik: Regiobahn nur indirekt betroffen

19.02.11 (Allgemein) Autor:Jürgen Eikelberg

Die GDL hat für die kommende Woche Warnstreiks bei allen Eisenbahnverkehrsunternehmen angekündigt. Die Regiobahn rund um Düsseldorf teilt jedoch mit, dass sie nicht betroffen ist. Zwar gehört die Rheinisch-Bergische Eisenbahn, die für das kommunale Unternehmen fährt, zum Veolia-Konzern, jedoch sind dort nach Unternehmensangaben keine GDL-Mitglieder im Fahrdienst beschäftigt.

Nichtsdestotrotz sind Auswirkungen durch Ausstände der Mitarbeiter anderer Nahverkehrsdienstleister durchaus möglich, etwa wenn Gleise besetzt sind, weil das Zugpersonal streikt. Dies betrifft insbesondere die Knotenbahnhöfe Neuss und Düsseldorf. „Aktuell können wir noch nicht absehen, wie die Lage zu Wochenbeginn seien wird und hoffen,dass die GDL uns noch vor Streikbeginn Einzelheiten mitteilt“, so Regiobahn-Pressesprecher Marcel Winter.

Kommentare sind geschlossen.