Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

GDL: Lokführer wollen Freitag 25.02 wieder streiken

24.02.11 (Allgemein) Autor:Sven Steinke

Wie mehrere Medien berichten, ruft die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) morgen wieder zu Warnstreiks auf. In der Zeit von 8:30 Uhr bis 11:30 Uhr sollen Gewerkschaftsmitglieder ihre Arbeit niederlegen. Betroffen sind wie Dienstag den 22.02 wieder die Deutsche Bahn und die sechs großen Privatbahnen. Die S-Bahn Berlin soll diesmal verschont bleiben.

Eine offizielle Stellungnahme der GDL liegt derzeit noch nicht vor, dabei hatte man den Bahnkunden immer wieder zugesichert, diese rechtzeitig zu informieren. Der Internetauftritt der Gewerkschaft ist nicht mehr erreichbar.

Nach Angaben der GDL standen am vergangenen Dienstag 80% der Züge still. Allerdings legten hauptsächlich Mitarbeiter der Deutschen Bahn ihre Arbeit nieder, bei den Privatbahnen kam es nur zu wenigen Zugausfällen. Häufiger wurde ihr Betriebsablauf durch stehende Züge der Deutschen Bahn behindert.

Kommentare sind geschlossen.