Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Busverkehr Rhein-Neckar eröffnet neues Kundencenter in Neustadt an der Weinstraße

23.02.11 (Allgemein) Autor:Jürgen Eikelberg

Die Busverkehr Rhein-Neckar GmbH, eine Tochtergesellschaft der DB Regio AG, hat ihr Kundencenter am Bahnhofsplatz in Neustadt an der Weinstraße komplett umgebaut und umfangreich modernisiert. Insgesamt wurden mehr als 50.000 Euro in die neuen Räumlichkeiten investiert – auch das Abo-Center von Rhein-Neckar-Bus ist jetzt dort untergebracht.

BRN-Geschäftsführer Alexander Pischon: „Der Umzug des Abo-Centers nach Neustadt bedeutet für uns eine noch engere Verbindung zu dieser Region, in der wir bereits seit über 20 Jahren erfolgreich miteinander arbeiten. Wir haben heute unseren Standort Neustadt für die Zukunft gestärkt.“

Das Kundencenter ist von montags bis donnerstags von 7 Uhr 30 bis 16 Uhr 30 und freitags von 7 Uhr 30 bis 14 Uhr geöffnet. Samstags sowie an Sonn- und Feiertagen bleibt es geschlossen. Dort ist das gesamte Leistungsangebot verfügbar und es werden umfassende Beratung zu Fahrplänen, Tarifen, Zeitkarten, Linienführungen oder Haltestellen angeboten. Außerdem ist das Fundbüro dort untergebracht.

Die BRN Busverkehr Rhein-Neckar GmbH befördert mit 250 eigenen und weiteren 270 angemieteten Omnibussen auf 132 Linien 36 Millionen Fahrgäste pro Jahr. Die Busse befahren den Großteil der Linien im integralen Taktfahrplan, auf Zuganschlüsse abgestimmt und intern vernetzt. Auf stark nachgefragten Verkehrsachsen ergänzen Schnellbusse das Angebot, für Schüler dezentral gelegener Schulen werden zumeist Direktverbindungen angeboten.

Kommentare sind geschlossen.