Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Bauarbeiten im Bahnhof Bernburg beendet

25.02.11 (Allgemein) Autor:Jürgen Eikelberg

Nach sieben Monaten Planungs- und Bauzeit wurden die Arbeiten am Bahnhof Bernburg (Saale) im Salzlandkreis abgeschlossen. Mit der Errichtung von Personenaufzügen haben sich die Bedingungen für Fahrgäste mit eingeschränkter Mobilität nachhaltig verbessert. Der Personentunnel wurde renoviert und mit einer neuen Beleuchtungsanlage versehen.

Dabei wurden die teilweise maroden Bahnsteigdächer grundlegend repariert. Zur Verbesserung der Fahrgastinformation ist ein modernes RIS installiert worden, welches Fahrplan- und Bahnsteigabweichungen anzeigt. Insgesamt wurden hier etwa 1,13 Millionen Euro aus dem Konjunkturprogramm der Bundesregierung investiert.

Wir freuen uns, dass gemeinsam mit dem Bund die Maßnahmen so schnell umgesetzt werden konnten“, betont Jobst Paul, Konzernbevollmächtigter der Deutschen Bahn für das Land Sachsen-Anhalt. Der Bund stellt im Rahmen der Konjunkturprogramme 325 Millionen Euro für Modernisierungsmaßnahmen an 2.146 Bahnhöfen bereit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.