Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Aufsichtsrat von Veolia Verkehr beruft Markus Resch in die Geschäftsführung

09.02.11 (Allgemein) Autor:Jürgen Eikelberg

Der Aufsichtsrat der Veolia Verkehr GmbH hat Markus Resch als neues Mitglied der Geschäftsführung berufen. Nach der entsprechenden Eintragung ins Handelsregister wird der 37jährige in der Funktion des „Chief Operatung Officer“ (COO) bei der deutschen Tochtergesellschaft das französischen Mischkonzerns tätig sein.

Resch kam 2004 zu Veolia Verkehr und leitete zuletzt die beiden Unternehmensbereiche Finanzen und Ales. Mit seiner Ernennung zum COO wird er weiterhin dem Bereich Sales vorstehen und zusätzlich das operative Geschäft leiten. Ragnar Nordström, Vorsitzender der Geschäftsführung der Veolia Verkehr GmbH: „Ich freue mich, dass wir somit Markus Resch künftig noch intensiver in die Entscheidungsprozesse der Unternehmensgruppe einbinden können.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.