Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Sparpreise bei der DB finden

11.01.11 (Allgemein) Autor:Test Kunde

Die DB hat einen Sparpreis-Finder in einer Testversion online gestellt. Mit diesem lassen sich die günstigsten Tickets für die eingegebene Strecke finden. Bereits in der Testphase ist diese Oberfläche ordnungsgemäß nutzbar und wird wie die normale Ticketsuche bedient. Allerdings erbittet die DB zurzeit Feedback zur Optimierung. Für die Weboberfläche wird ein aktueller Browser sowie eine Bildschirmauflösung von 1024×768 Pixeln vorausgesetzt.

Die Suche scheint keine Sparpreise auf Umwegstrecken oder ähnlichem zu finden, sodass eine manuelle „Trick-Suche“ immer noch günstigere Fahrscheine erzeugen kann.

Zu finden ist die Oberfläche unter http://www.bahn.de/p/view/angebot/sparpreis/sparpreisfinder-beta.shtml

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.