Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Schweres Gewaltverbrechen in der S-Bahn Hamburg

03.01.11 (Allgemein) Autor:Jürgen Eikelberg

In der Silvesternacht kam es um kurz nach ein Uhr auf dem Bahnsteig der S-Bahnstation Hamburg-Veddel zu einem schweren Gewaltverbrechen. Drei Jugendliche pöbelten zunächst einen Senioren an. Als ein 42jähriger Mann dazwischen ging, wurde dieser bewusstlos getreten und hilflos am Bahnsteig zurück gelassen. Er erlitt eine Schädelprellung. Mittlerweile befindet sich das Opfer nicht mehr in Lebensgefahr.

Die Fahndung nach den drei mutmaßlichen Tätern läuft unterdessen auf Hochtouren. Auf den Bildern der Überwachungskamera am Bahnsteig, die noch nicht veröffentlicht worden sind, sollen sie einwandfrei zu erkennen sein. Der ältere Herr, dem das Opfer zur Hilfe kam, konnte ebenfalls noch nicht ausfindig gemacht werden.

Potentielle Zeugen und Bürger, die sachdienliche Hinweise beisteuern können, werden gebeten sich unter 040 / 66 99 50 – 55 55 bei der Bundespolizei Hamburg oder ggf. bei einer anderen deutschen Polizeidienststelle zu melden.

Kommentare sind geschlossen.