Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Gummersbach: Hangrutsch stoppt Bahnverkehr

19.01.11 (Allgemein) Autor:Test Kunde

Durch einen Hangrutsch am Samstag, den 15. Januar 2011, zwischen Gummersbach und Marienheide im Bergischen Land ist dort zurzeit kein Zugverkehr möglich. Die Regionalbahnlinie 25 verkehrt von Köln kommend daher nur bis Gummersbach. Die Sperrung soll noch mehrere Wochen anhalten.Experten der Bahn untersuchten zusammen mit Geologen den abgerutschten Hang, der zurzeit voller Wasser sein soll und noch genauer untersucht werden muss. Unklar ist noch, ob und wie die Bahnstrecke zukünftig vor dem Hang gesichert werden soll. Daher ist auch die Dauer der Sperrung noch nicht endgültig abzusehen.

Zurzeit verkehren daher Ersatzbusse auf dem Abschnitt gemäß dem unter http://www.bahn.de/blitz/view/nrw/uebersicht.shtml veröffentlichen Busfahrplan.

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.