Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Essen: Folkwang-Bus nicht mehr kostenlos

29.01.11 (Allgemein) Autor:Test Kunde

Am Montag, den 31.01.2011, enden die täglichen Fahrten des Folkwang-Busses zwischen dem Essener Hauptbahnhof und dem Museum Folkwang. Der Bus verkehrt dann nur noch an Wochenenden und Feiertagen.

Im Rahmen des Kulturhauptstadtjahres RUHR.2010 hatten die EVAG, Essens Nahverkehrsunternehmen, und das Museum den Bus kostenlos täglich zwischen den beiden Stationen pendeln lassen und dafür gut 200.000 Euro investiert. Wieviele Fahrgäste den Bus in dieser Zeit benutzt haben, ist noch nicht bekannt.

Nun wird die Betriebszeit auf 11-18 Uhr an den Wochenenden beschränkt – und außerdem der Bus ins normale Preissystem integriert. Nach sechs Monaten wird eine Analyse vorgenommen, ob diese Linie weiterbetrieben werden kann und soll.

Ein Kommentar

  1. Pingback: Essen: Folkwang-Bus nicht mehr kostenlos | Eisenbahnjournal Zughalt.de | news.my-tag.de – Info Content

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.