Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

DB eröffnet neues Reisezentrum im Bahnhof Kirchheim (Teck)

05.01.11 (Allgemein) Autor:Jürgen Eikelberg

Am vergangenen Montag (3. Januar) hat die Deutsche Bahn ihr neues Reisezentrum im Bahnhof Kirchheim (Teck) im Landkreis Esslingen (Baden-Württemberg) eröffnet. Für ein Investitionsvolumen von rund 80.000 Euro wurde der alte Verkaufsschalter, in dem eine Glasscheibe zwischen Kunde und Verkäufer war, durch ein offenes, begehbares Reisezentrum mit modernem Ambiente ersetzt.

Das Reisezentrum verkauft das komplette Sortiment der DB- und Verbundtarife.. Bahncard, Zeitkarten, Einzelfahrscheine für den Nah- und Fernverkehr, Sitzplatzreservierungen und alles was dazu gehört. Es hat von montags bis freitags von 9 Uhr bis 12 Uhr 30 sowie von 13 Uhr 10 bis 17 Uhr 05 geöffnet. Am Wochenende und an gesetzlichen Feiertagen bleibt es geschlossen. Alternativ stehen nach wie vor auch Verkaufsautomaten zur Verfügung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.