Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Bahn beginnt mit Vermietung der Bügelbauten im Berliner Hauptbahnhof

27.01.11 (Allgemein) Autor:Jürgen Eikelberg

Berliner HauptbahnhofZum 1. Januar konnte die DB Station und Service AG den ersten externen Mieter für die Büroflächen in den Bügelbauten des Berliner Hauptbahnhofes gewinnen. Die Excellent Business Center GmbH wird dort auf einer Fläche von 1.300 Quadratmetern ein Geschäfts- und Konferenzzentrum betreiben. Bis Jahresende soll die Vermietung aller freien Flächen abgeschlossen sein.

Der Ausbau der Büroräume in den Bügelbauten begann 2009. Zurzeit wird der Innenausbau in mehreren Etappen fertig gestellt. Mit 32.200 Quadratmetern werden etwa 75% der Flächen bereits von der Bahn selbst genutzt. Für die verbleibenden 6.400 Quadratmetern befindet sich die DB Station und Service derzeit in Verhandlungen mit mehreren Interessenten.

Bild: Gemeinfrei. Urheber: Norbert Aepli.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.