Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

VRN: Neuer Haltepunkt Sinsheim-Arena geht in Betrieb

09.12.10 (Allgemein) Autor:Jürgen Eikelberg

Zum Fahrplanwechsel am kommenden Sonntag (12. Dezember) geht in Sinsheim-Arena/Museum der neue Bahnsteig 2 in Betrieb. Er hat eine Nutzlänge von 210 Metern und verfügt über zwei verschiedene Einstiegshöhen von 55 und 76 Zentimetern. Die gesamte Fertigstellung ist für Mai 2011 vorgesehen, rechtzeitig zur Fußballweltmeisterschaft der Damen. Bis dahin wird der Bahnsteig 1 neu gebaut.

Der komplette Bahnhof wird bis dahin über Rampen vollständig barrierefrei begehbar sein. Die Bauarbeiten müssen nacheinander erfolgen, um den Zugverkehr über den jeweils anderen Bahnsteig weiterlaufen zu lassen. Der Schienenersatzverkehr ist von Sonntag an aufgehoben. Das Rhein-Neckar-Stadion, in dem die Fußballfirma „TSG 1899 Hoffenheim“ ihre Bundesligaspiele austrägt, wird dann wieder mit der Bahn erreichbar sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.